top of page
Fliesen
WhatsApp Image 2022-08-01 at 11.53.26.jpeg
Weißer Ofen mit Glasfenster

OFEN

  • Kachelofen

  • Speicherofen

  • Heizkamin

  • Urfeuerofen

  • Sparherde

Keramikmanufaktur Logo
Ofen auf dunkler Wand
IMG-20220902-WA0000.jpg

JEDER OFEN IST EIN UNIKAT

Die Welt der Wärme ist sehr vielfältig. Auch wenn in den urbanen Gebieten Fernwärmelösungen die individuellen Wärmequellen verdrängen, ist nichts schöner und behaglicher als ein eigener Ofen. Darüber hinaus ist er immer noch die beste Versicherung gegen einen Stromausfall.

DER KACHELOFEN
ALS GANZHAUSHEIZUNG

Der klassische Kachelofen hat seit jeher das Ziel mit einem Minimum an Holz, maximale Wärme zu produzieren. Dass er mehr kann, beweisen die neuen Netzwerk – Innovationen. Heute kann ein Kachelofen auch die Bodenheizung steuern und wird nicht nur mit Holz befeuert, sondern zusätzlich von Solarenergie unterstützt.

kleiner weißer Kachenofen rund
Kachelofen weiß und gelb

DER ROMANTISCHE HEIZKAMIN

Hier geht es weniger um Speicherwärme, sondern um Behaglichkeit. Ins warme Kaminfeuer schauen, lässt die Sorgen des Alltages vergessen. Das Sichtfenster gibt sehr rasch Warmluft an die Umgebung ab und den Betrachtern das Gefühl angekommen zu sein.

DAS URFEUER IST URGEMÜTLICH

Der Klassiker unter den Feuerstellen ist der gute, alte, offene Kamin. Seit mehr als tausend Jahren diente er als Feuerstelle und war oft Kochfeuer zugleich. Heute lässt er Feuer und Gefühle knistern.
 

Glaskamin
Sparherd grün

SPARHERDE SIND
SPARMEISTER

Sie wecken in uns Erinnerungen an die gute alte Zeit. An Kindheit und Jugend, als es noch keinen Fernseher gab und schon gar kein Internet. Dafür aber behagliche Wärme auf der Ofenbank und Wasser aus Warmwasserschiff. Und einen Sonntagsbraten, wie er besser gar nicht schmecken kann.

Ofen setzen

Beim Ofensetzen gehört einiges dazu:

Bevor der Ofen steht, muss man einige Vorbereitungen treffen wie z.B. das Zusammenführen und kleben der Kacheln. Hierbei muss man sich auf einen gleichmäßigen Abstand konzentrieren. Wenn dies erledigt ist, kann man den Ofen nach und nach aufeinander setzen.

Wenn alle Teile am richtigen Platz sind, steht der Montage nichts mehr im Weg!

 

Angeschlossen strahlt der Ofen eine gemütliche Atmosphere zum Entspannen und eine angenehme Wärme an den kalten Tagen aus.

bottom of page